Montag, 12. Januar 2015

Die 1. Weihnachtstorte oder " Oh Weihnachtsschreck "

2012 Meine erste Weihnachtstorte.

Das erste mal das ich keine fertige Marzipandecke nehmen konnte, weil die Torte zu groß war.

Das erste mal das ich mehrere Marzipanpäckchen zusammen geknetet habe und ausgerollt habe, das hat wieder mal geklebt wie der Teufel und der Puderzucker rieselte wieder mal in Strömen.

Und das erste mal das ich eine zweistöckige Torte gemacht habe.

Nicht gerade schön aber selten.

Bemalt mit flüssiger weißer Lebensmittelfarbe, was natürlich das Marzipan aufgeweicht hat.

Und alles noch ganz hubbelig weil ich da noch nicht wusste das man die Torte vor dem eindecken mit Buttercreme oder Ganache einstreichen muss.

Trotzdem war ich der Held der Kaffeetafel und stolz wie Oskar.


 mit Zuckersüßen Grüßen

Eure Nadine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen