Mittwoch, 21. Januar 2015

Hallo ihr Lieben,

Heute ist der " Tag der Jogginghose "

Ich hab zwar nie solch eine " Buchse " (sacht man bei uns im Ruhrpott so) als Torte gemacht aber ich hab was, was dazu passen "tut".

Also ne Jogginghose steht ja im weitesten Sinne für Sport (bei mir zwar nicht aber das ist ein anderes Thema)und was steht wohl noch für Sport???

Richtöööch, ein Trikot.

Und solch ein Trikot Törtchen zeig ich euch jetzt mal.

Dieses Törtchen hab ich im Sommer 2014 gemacht zum WM Endspiel Deutschland - Argentinien

Wie ihr seht hat mein Trikot schon vor dem Endergebnis den 4. Stern, aber das Stück mit dem 4. Stern durfte während des gesamten Spiels nicht angerührt werden, irgendwie dachte ich das wäre dann ein schlechtes Omen oder so

So lange Rede kurzer Sinn:
drunter ist ein Rum - Wunderkuchen mit Zitronen - Buttercreme, eingedeckt mit Mmf.

Dafür brauchte ich die doppelte Rezeptmenge welche ich dann in einem Backrahmen ca. 60 - 70 Minuten bei 170° gebacken hab.
Aus diesem gebackenem Rechteck habe ich dann nur die Trikotform ausgeschnitten.

Mit zuckersüßen Grüßen
Nadine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen