Samstag, 10. Januar 2015

Wie alles begann oder " völlig Talentfrei??? "

So weiter geht`s

Leider habe ich kein Foto von meiner allerersten Torte, dafür aber von meiner zweiten:







Diese Torte ist 2012 entstanden für meine kleine Nichte zum 2. Geburtstag.

Hergestellt hab ich sie aus einem abgepackten Wiener Boden, Tortencreme zum anrühren aus nem Päckchen und einer fertigen Marzipandecke. 


Da wusste ich noch nicht wie man Torten faltenfrei eindeckt, wie man unschwer erkennen kann.


Trotzdem war ich unwahrscheinlich stolz und bekam gaaaanz viel Lob von den anwesenden Geburtstagsgästen.


Und lecker war se!



So und damit ihr mich jetzt nicht sofort wieder weg klickt,weil ihr mich für absolut Talentfrei haltet, zeige ich euch mal ganz schnell eine meiner letzten Torten auf die ich Meeeeega stolz bin und die wie ich finde eine meiner schönsten ist .




Zwischen diesen beiden Bildern liegen ca 2 Jahre. In der Zwischenzeit hab ich sehr viel gelesen und recherchiert und gegooglet (schreibt man das so?) und Informationen gesammelt über alles was auch nur annähernd mit Torten zu tun hat.

Man sagt nicht umsonst das beste Studium ist das Hobby.

So genug geklugscheißert.

Diese Torte besteht nun nicht mehr aus abgepackten Böden und Pulver zum anrühren für die Creme sondern aus einem meiner Lieblingsrezepte: 

Der Wunderkuchen
Rezept

Und wie genau ich das gute Stück gemacht habe erzähle ich euch beim nächsten mal.



mit Zuckersüßen Grüßen

Eure Nadine














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen